Miss Saigon

[Werbung] Als ich erfahren habe, dass „Miss Saigon“ in den Musical Dome Köln kommen wird, konnte ich meine Freude gar nicht verbergen. Endlich eines der schönsten Musicals überhaupt in Köln - oh my god! Das es mich dann aber sooo flashen wird, hab ich auch nicht kommen sehen. „Miss Saigon“ ist für mich persönlich die beste Produktion, die hier je gezeigt wurde. Der Broadway/West End ist bis 3.März zu Besuch in Köln.

Seit der Deutschlandpremiere kenne ich die Gesamtaufnahme mit Uwe Kröger auswendig, rauf und runter habe ich sie damals gehört. Und jetzt endlich auch die Bilder dazu sehen ist unbeschreiblich. Kein Stück reisst mich so sehr mit wie „Miss Saigon“.

Mein absolutes Highlight ist der Engineer, gespielt von Leo Tavarro Valdez & Christian Ray Marbela die beide einfach grandios sind. Ich sass in der Premiere in der 3. Reihe und das Schauspiel & die Mimik von zu sehen war ein ganz grosses Kino! Das Liebespaar Kim & Chris wird von Sooha Kim & Ashley Gilmour gespielt, denen man ansieht was für einen eingespieltes Bühnenpaar sie sind, da sitzt jede Note, jeder Blick, jede Berührung. Dies aber so frisch und entzückend, dass man die gesamte Geschichte einfach mitlebt und ihnen abnimmt, dass sie sich jeden Abend neu verlieben.

Herausheben möchte ich aber auch das gesamte Ensemble, Bühnenprofis durch und durch, jedes Ensemblemitglied ist perfekt besetzt und spielt mit Leidenschaft und Freude. Das Bühnenbild wirkt wie für den Musical Dome designt, man mag gar nicht glauben, dass dies eine Tourproduktion so aufwendig und gross ist es. 

Auch der Herzbube neben mir wurde mitgerissen, ihm ist natürlich als Musiker der pompöse Orchestersound positiv aufgefallen, 33 Musiker spielen jeden Abend die Show. Auch wenn ihr die Geschichte nicht kennt oder euer englisch nicht gut ist, keine Sorge, es gibt deutsche Übertitel.

Und die vielen Ohrwurmlieder, Fun Fact: seit der Premiere höre ich fast täglich die Gesamtaufnahme aus London. 

Auf meiner Instagramseite seht ihr im Story Highlight „Miss Saigon“ einige Ausschnitte.

http://www.instagram.com/susistrickliesel

Ich möchte euch wirklich ans Herz legen, kommt nach Köln und schaut euch „Miss Saigon“ an! Es ist bis 3. März die einzige Möglichkeit diese Erfolgsproduktion in Deutschland zu sehen und ihr werdet es wirklich bereuen wenn ihr es nicht anschaut!

Susi Ehrenwort!