kostenlose Strickanleitung von Susi

(Anzeige)

Heute möchte ich meine Strickanleitung für diesen kuscheligen, stylischen Schal aus Katia Wolle mit euch teilen.

Ich habe mich dazu entschieden sie nicht in meinem Onlineshop zu verkaufen, sondern sie euch kostenlos zur Verfügung zu stellen.

Falls sie euch gefällt, freue ich mich über ein kleines Cupcake Trinkgeld, ist aber wie immer kein Muss (bitte blauen Haken löschen sonst nimmt Paypal eine Gebühr)

http://www.paypal.com/paypalme/susistrickliesel

 

Material:

500 gr NUBE von Katia, Farbe: 50

100 gr. Ingenious Big von Katia, Farbe: 72

Stricknadeln 12mm

Vernähnadel

Häkelnadel

Schere

 

Und los gehts:

1. 17 Maschen mit der NUBE aufnehmen (dies beinhaltet bereits die Randmaschen), die Randmaschen werden immer folgendermaßen gestrickt, egal bei welchem Muster:

Randmasche rechts: rechts stricken

Randmasche links: mit dem Faden vorne liegend nur abheben

 

2. 9cm kraus stricken, also alle Maschen rechts stricken

 

3. 51cm im Wellenmuster stricken

Muster besteht aus:

1.Reihe: Randmasche, alle Maschen rechts stricken, Randmasche

2. Reihe: Randmasche, 1 Masche rechts stricken, 1 Masche mit dem Faden hinten abheben, 1 Masche rechts stricken bis zum Ende der Reihe und dann die Randmasche

3. Reihe: Randmasche, alle Maschen rechts stricken, Randmasche

4. Reihe: Randmasche, 2 Maschen rechts stricken,1 Masche mit dem Faden hinten abheben, 1 Masche rechts stricken bis zum Ende der Reihe und dann die Randmasche

Und dann diese 4 Reihen wiederholen

 

4. 123cm kraus stricken, also Maschen rechts stricken

 

5. Locker abketten und alle Fäden vernähen

 

6. In der Mitte des Schals mit Hilfe einer Häkelnadel 11 Fransen aus NUBE mit einer Länge von 18cm anbringen, den Faden dabei doppelt nehmen. Bei Bedarf etwas kürzen.

 

7. Jeweils an den zwei Enden mit Hilfe einer Häkelnadel 16 Fransen aus Ingenious Big mit einer Länge von 15cm anbringen, jeweils die 1. und letzte den Faden doppelt nehmen. Bei Bedarf etwas kürzen.

 

Viel Spass beim Stricken.

Kuschelige Strickgrüsse,

Susi

 

Noch ein Hinweis:

Fertige Produkte dürfen nach dieser Anleitung nicht verkauft werden. Gerne freue ich mich über eine Verlinkung auf Social Media @susistrickliesel.