Susi stellt vor... MyBoshi

Bei MyBoshi denkt man sofort an die kunterbunten Häkelmützen, aber nein auf der Homepage kann man sehr viel mehr zum Häkeln und auch Stricken finden!

MyBoshi wurde 2009 von den Gründern Thomas & Felix ins Leben gerufen, ihre Häkelleidenschaft haben sie in Japan entdeckt und alles andere ist Geschichte, mehrere Bücher &verschiedene MyBoshi Garne und über 30 Häkelomis, die für das Unternehmen tätig sind! Hut ab für dieses Häkelimperium!

Umso mehr hat es mich gefreut als das Team meiner Susi Strickliesel Strickgruppe und mir anbot ein Set von ihnen zu testen. Und meine Wahl fiel sofort auf das Häkelset für die Cutch Daito, da ich Taschen lieeeebe!!! Doch es gab ein kleines Problem, ich kann nicht häkeln! Mein erstes kleines Häkelprojekt (ein Körbchen) hatte ich mit Hilfe von meiner Häkelmentorin Sarah bereits fertiggestellt, aber eine ganze Cutch??? Doch meine Mädels haben mich schnell beruhigt: "Das schaffst Du schon Susi"! Und als das Riesenpaket von MyBoshi im Theater ankam war ich sofort Feuer und Flamme, denn es waren wunderschöne Farben der MyBoshi Wolle No.1! Als ich meinen Mädels ein Foto von der Wolle schickte waren alle genauso begeistert wie ich und unsere Whats App Gruppe explodierte - welche Farbe passt zu welcher, wer möchte welche Farbe haben und und und... Frauen halt :-)

Am Abend selber durfte dann jeder seine Farbkombi selbst zusammenstellen und es war schön zu sehen, dass jeder seine persönliche Kombi gefunden hat und happy war! Diese Abende mit einem gemeinsamen Projekt machen besonders viel Spass, jeder hilft dem anderen und bewundert die anderen Farben, ein tolles Gemeinschaftsgefühl. Wir haben auch verschieden Versionen der Clutch angefertigt, Sarah hat z.B. ihre Clutch mit einer Quaste verschönert. Da wir aber auch gerne viel quatschen beim Handarbeiten wurde leider keine Clutch komplett fertiggestellt, aber alle haben fleissig zuhause weitergemacht, so dass die Fotos in den darauffolgenden Tagen in der WhatsApp Gruppe (Sarah, Daniela, Heike, Dorit, Mateja & ich) geteilt wurden. Ich muss zugeben für mich als absolute Häkelanfängerin war es anfangs ein kleiner Kampf mit der Häkelnadel, aber es wurde mit der Zeit immer leichter und hat dann richtig Spass gemacht!

Mein Fazit: die Wolle ist perfekt um eine feste Clutch zu häkeln und diese Farbauswahl ist fantastisch - ich liebäugle bereits eine weitere Clutch in Mintfarben zu häkeln!

Vielen lieben Dank an MyBoshi für dieses tolle Häkelprojekt!

Bis 23.Mai 2016 2300 könnt Ihr auch noch ein Häkelset gewinnen: http://www.instagram.com/p/BFdd3FFxgmy/?taken-by=susi_strickliesel_knitdesign

Viel Glück Ihr Lieben!!!

Eure Susi xxx

 

Mehr Infos zu MyBoshi:

MyBoshi Facebook: http://www.facebook.com/myboshi

MyBoshi Instagram: http://www.instagram.com/myboshi

MyBoshi Clutch: http://www.myboshi.net/kreativsets/taschen/daito-clutch.html

 

 

tolle Farbkombis